mariomais

private Seiten

Home
Tätigkeiten
Über mich
Hobbies
Sport
Reisen

DomRep 2005

Thailand 2006

Ägypten 2006

Dubai 2007

Kenia 2007

Thailand 2008

Video
Termine/News
Bildgalerie
Gästebuch
Links
Impressum
 

 

Hobbies / Reisen

Kenia im Oktober 2007

 

Kenia ist bisher wohl das ärmste Land, das ich besucht habe. Dafür gehört es aber auch zu den landschaftlich schönsten und der Reichtum an wilden Tieren in freier Natur ist unermesslich. Schön, dass es noch solche Länder gibt. Wir waren in einem Hotel am Diani Beach.

Besonders beeindruckt haben mich die Kenianer. Ein sehr herzliches und sympathisches Volk, sehr an seinen Gästen interessiert und immer für ein "Späßchen" zu haben. Ich gehöre weiß Gott nicht zu den Touristen, die von Hotelangestellten erwarten, dass Deutsch gesprochen wird. Die meisten Angestellten, denen ich begegnet bin, sprachen aber Deutsch.

 

Sie haben es sich selber mit Hilfe der Gäste angeeignet. Daher baten sie darum, hauptsächlich Deutsch mit ihnen zu sprechen, um sich weiter zu verbessern. Dafür haben mir die Angestellten aber auch ein paar Worte Suaheli beibringen dürfen... 

Naja, hier in Deutschland sprechen viele Angestellte im touristischen Bereich noch nicht einmal Englisch...

Wir waren kurz vor den Wahlen in Kenia. Die Kenianer hatten die Hoffnung, dass es nach den Wahlen keinerlei Unruhen geben wird und das Land weiterhin vom Tourismus profitiert - so wie in den vergangenen Jahren. Leider ist es ja anders gekommen.... Ich hoffe, dass sich die Lage schnell wieder stabilisiert und Touristen das Land wieder entdecken.