mariomais

private Seiten

Home
Tätigkeiten
Über mich
Hobbies
Sport
Reisen
Video
Termine/News
Bildgalerie
Gästebuch
Links
Impressum
 


Hobbies

Video

 

Eines meiner größten Hobbies ist das Filmen.

Mit meiner eigenen Ausrüstung habe ich z.B. romantische Hochzeitsfilme, Modenschauen, Dokumentationen, Repor-tagen, Videoclips und vieles mehr produziert.

Das Hobby entstand zur Schulzeit am Mannesmann Gymnasium hier in Duisburg. Ich war in der dortigen Video-AG. Zu meiner Zeit entstanden u.a. ein Film über die Universiade 1989 (Studentenolympiade) oder eine Dokumentation über "Jugend trainiert für Olympia" in Berlin.

Während meines Studiums habe ich dann im BavariaFilmPark in Bottrop-Kirchhellen die Veranstaltung "das filmende Klassenzimmer" betreut und als Kameramann oder Kamera-

assi für diverse Firmen gearbeitet. Bei der Deutschen Fernseh-nachrichtenagentur in Bonn habe ich im Rahmen eines 6-wöchigen Praktikums einen Einblick in die Arbeitsweise einer Fernsehproduktion erhalten.

Für den Filmpark Babelsberg konnte ich während meines Studiums für die Veranstaltung "Making Movies" arbeiten. Im Filmpark Babelsberg traf ich auch auf Esther Schweins.

Bis heute bin ich dem Hobby Filmen treu geblieben, nur die Zeit für das Hobby wird immer weniger... Durch meinen eigenen Schnittplatz kann ich die Filme selber bearbeiten und schneiden.

 

 

Hier einige meiner Projekte:

1989 Dokumentation zur Universiade (Studentenolympiade) in Duisburg
1990 Dokumentation zu "Jugend trainiert für Olympia" für den Landessportbund NRW
1991 Erster und zweiter Platz in Duisburg im Videowettbewerb der KKB "Die ganze Stadt im Wettbewerb"
1991 2 Reportagen für das Kulturamt der Stadt Duisburg
1994 Kamera/Regie bei der Veranstaltung das "Filmende Klassenzimmer" im BavariaFilmPark, Bottrop Kirchhellen
1994 Gewinn zweier Oskars in einem internen Wettbewerb der Mitarbeiter des BavariaFilmParks
1994 Bronze in Duisburg mit dem Videoclip "Steel my Love"
1994-1999 Mitarbeiter bei diversen Firmen im Bereich Kamera/Kameraassitenz
1995-1999 Kamera/Regie bei den Sonderveranstaltungen "Making Movies" im Filmpark Babelsberg, Potsdam
2000 Kamera bei dem Spielfilm "Blind Date", Regie Christof Maaß
2001 Kamera bei dem Musikvideoclip "Pzycho Bitch", Regie Simone Schneider
2001-2002 Ersatzkameramann bei dem Spielfilm "Kinder der Nacht", Regie Heiko Bender
2001-2006 freier Mitarbeiter beim Arbeitskreis Stadtfernsehen, Duisburg, als Kameramann
Seit 2006 freier Mitarbeiter beim Studio47, Stadtfernsehen Duisburg, als Moderator