mariomais

private Seiten

Home
Tätigkeiten
Über mich
Hobbies
Sport
Reisen

DomRep 2005

Thailand 2006

Ägypten 2006

Dubai 2007

Kenia 2007

Thailand 2008

Video
Termine/News
Bildgalerie
Gästebuch
Links
Impressum
 

 

Hobbies / Reisen

Ägypten im November 2006

 

Es ist wirklich bemerkenswert, was damals vor 4.000 Jahren schon gebaut wurde. Zu sehen in Ägypten, einem Land in dem Geschichte erlebbar wird.

Ägypten selber ist ein sehr karges Land. Die Menschen sind sehr nett und herzlich, nur um die Verkäufer sollte man einen Bogen machen…

Faszinierend ist die Vielfältigkeit des Landes: Auf der einen Seite die faszinierende Vielfalt im Meer, die man schon durch einfache Schnorchelausflüge erleben kann (leider gibt es aber

genügend Pappnasen, die diese einzigartige Vielfalt unbedarft zerstören), auf der anderen Seite die atemberaubenden Bauten der Könige und Pharaonen.

Ein Ausflug nach Kairo, die Mutter aller Städte, darf natürlich nicht fehlen. Der Autoverkehr ist immens, man sieht den Wohlstand  wie auch die Armut. Ein Ausflug zum Basar ist Pflicht, wer es gediegener mag, der sollte das größte Shopping-Center Afrikas besuchen…