mariomais

private Seiten

Home
Tätigkeiten
Sinalco
Studio47

Spruchreif

Live-Moderation

Über mich
Hobbies
Termine/News
Bildgalerie
Gästebuch
Links
Impressum
 

 

Live-Moderation

Seit Anfang 2008 moderiere zusätzlich zu der Talk-Sendung Spruchreif die Live-Sendung bei Studio47. Begonnen habe ich als Co-Moderator entweder dienstags an der Seite von Ariela Catalolok oder auch mal freitags an der Seite von Jörg Conradi.
Live-Moderation ist spannend und aufregend, da immer kurzfristige Änderungen vorkommen und man blitzschnell reagieren muss. Dabei muss man einen kühlen Kopf bewahren und die Übersicht behalten.

Und live kann so einiges schief gehen - bei mir, wie auch hinter der Kamera, das habe ich gelernt...

 

Seit dem 1. April 2008 wurde das Programmschema beim Stadtfernsehen leicht modifiziert und nur noch ein Moderator führt durch das Live-Programm. Ich stehe fast immer freitags vor der Kamera (es sei denn ich bin im Urlaub oder auf Dienstreise) und hin und wieder springe ich auch dienstags ein.

Wer mich mal Live erleben möchte, kann dies entweder

  • zu Hause vor dem Bildschirm (nur über Kabel in Duisburg), oder
  • über einen Live-Stream im Internet (dann aber weltweit) unter www.studio47.tv