mariomais

private Seiten

Home
Tätigkeiten
Sinalco
Studio47
Über mich
Hobbies
Termine/News
Bildgalerie
Gästebuch
Links
Impressum
 


Tätigkeiten

 

Ich habe mich schon immer für Medien, Werbung und Marketing interessiert, was zwangsläufig dazu geführt hat, dass ich in diesem Bereich tätig bin.

Schon während meines Studiums der Wirtschafts-wissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing habe ich als Kameraassistent oder Kameramann gearbeitet und so einen Einblick in die Medienwelt erhalten. Zu meinen spannendsten Studentenjobs zählte freilich die Arbeit im BavariaFilmPark als Moderator oder auch im Filmpark Babelsberg für die Sonder-

veranstaltung "Making Movies" als Teamleiter oder Regisseur.

Seit Abschluss meines Studiums arbeite ich für das Duisbur-ger Stammhaus der Kult-Marke Sinalco im internationalen Marketing. Mein Engagement für das lokale TV begann beim Duisburger Arbeitskreis Stadtfernsehen, seit März 2006 stehe ich für Studio47, dem Duisburger Lokalfernsehen, vor der Kamera. Näheres zu beiden Tätigkeiten gibt´s in den einzelnen Rubriken.